Atelier Schlei 29

Über mich
pinsel Es geht nicht um Kunst, sondern darum für das Leben eine Sprache zu finden
(Pina Bausch)

Jahrelang war ich in den Niederlanden in der Grundschule tätig, bis ich an die Ostsee kam und richtig anfing das Meer zu malen.
Aber das reichte nicht aus, ich fing an zu schreiben, über das, was ich am Meer erlebte, in der niederländischen Sprache, die ich dann später zusammen mit meinem deutschen Mann übersetzte.

feder

Betty Kerstens, Lehrerin, Malerin, Autorin

lebt seit August 2005 an der Schlei in Schleswig-Holstein

holz

Seit 2006 Einzel- und Gruppenaustellungen in Angeln und Schwansen.
Gruppenausstellung in den Niederlanden
Studienreisen an die dänischen und holländischen Küsten
Sommer- und Maleratelier bei Dr. Martina Grützmacher

Seit 2008 Kurse "Kreatives Schreiben" in den Niederlanden

Die Frau und das Meer

Das Meer, eine Faszination, die nicht mehr loslässt ....
Eindrücke festlegen, skizzieren und aquarellieren am Strand.
Die Welt hinter sich lassen, aufgehen in dem Mysterium des Meeres, wunderbar wandlungsfähig, beeinflusst durch den Wind und die Jahreszeiten in den unterschiedlichsten Farben, von blaugrün bis karmesinrot, von blaugrau zu dunkelgrau oder violett.
Warten auf Inspiration, die kommt und geht wie Ebbe und Flut.